Author Topic: [gelöst] Kmail - Fehlerhafte deutsche Lokalisierung  (Read 1399 times)

Offline schno

• New Friend
  • *
[gelöst] Kmail - Fehlerhafte deutsche Lokalisierung
« on: August 24, 2011, 12:43:35 PM »
Hallo Zusammen,

ich habe mit Kmail - seit ich KDE 4.6.5 (kde4-l10n-de-4.6.5-1pclos2011) benutze - folgendes Problem:

Kmail ist nicht komplett in deutscher Sprache. Auch eine erneute Ausführung von Addlocale hat keine Änderung herbeigeführt.
Sonst sind alle andere Programme (wie z.B. Knode, Dolphin, etc...) und die KDE-Oberfläche komplett in deutsch, nur Teilbereiche von Kmail nicht. Teilweise sind die Bereiche wie z.B. "Folder" in englisch, während der Bereich "Nachricht" komplett in deutsch ist. Die Menüs sind teilweise englisch aber größtenteils in deutsch. Vor der Umstellung auf KDE 4.6.5 hatte ich diese Problem noch nicht.

Bislang konnte ich die Ursache noch nicht lokalisieren.  ???

Auch bei einem neu angelegten Benutzer tritt der Fehler auf. Hat zufällig jemand dasselbe Problem bzw. einen Rat, Tipp oder Lösung?

Gruß
schno

« Last Edit: August 15, 2012, 01:31:19 PM by schno »

Offline oldman

• New Friend
  • *
  • Man kann sich ärgern, muss es aber nicht !
Re: Kmail - Fehlerhafte deutsche Lokalisierung
« Reply #1 on: March 10, 2012, 10:21:41 AM »
Ich benutze PCLOS erst seit kurzem, kann aber deine Darstellung bezogen auf Kmail-Kontact bestätigen. Die Ordner, die nicht vom Nutzer angelegt werden, tragen die englischen Bezeichnungen wie z.B. inbox, outbox, sent-mail usw.
Einen Rat, Tipp oder Lösung habe ich auch nicht.  :(
Ist für mich aber auch kein wirkliches Problem.
oldman
---
PCLinuxOS - KDE

Offline schno

• New Friend
  • *
Re: Kmail - Fehlerhafte deutsche Lokalisierung
« Reply #2 on: August 15, 2012, 01:30:27 PM »
Mit der "neuen" Version KDE 4.8.3 tritt das Problem nicht mehr auf!

schno