Hallo zusammen.
Ersteinmal danke an Leiche für die Hilfe.
Ich möchte mein Handy Nokia C5-00 mit der OVI PC Suite betreiben und habe deshalb die Virtualbox (4.0.12) aus der Repo installiert und das Extension Pack von der VB Homepage.
Auf der VB habe ich Windows7 aufgespielt, weil die OVI Software auf Windows oder Mac besteht. (kennt man ja)
Jetzt habe ich das Problem, das die VB keine USB Geräte erkennt.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:
Kein Zugriff auf das USB-Subsystem.
VirtualBox kann nicht auf USB-Geräte zugreifen. Dieses Problem wird gelöst, wenn der aktuelle Nutzer auf die Dateien und Order des USB-Dateisystems (usbfs) zugreifen kann. In der Dokumentation finden Sie eine genauere Erklärung.
Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x00004005)
Komponente:
Host
Interface:
IHost {35b004f4-7806-4009-bfa8-d1308adba7e5}
Callee:
IMachine {662c175e-a69d-40b8-a77a-1d719d0ab062}
(eigentlich wollte ich hier ein Bild einfügen, wird aber nicht angezeigt, muss ich dafür etwas besonderes beachten?)
Ich habe auch eine vboxuser Gruppe im Benutzerkonto eingerichtet, aber leider hilft das auch nicht.
Im deutschen Forum habe ich dazu auch ein Thema aufgemacht, aber dort sind nur 2 Leute, die die VB benutzen und wir haben schon viel probiert, sind aber leider noch zu keiner Lösung gekommen.
Jetzt dachte ich, das es hier vieleicht User gibt, die damit Erfahrung haben, denn ich habe zuvor noch nie eine VB betrieben.
Gruß, blacky8888