Der Ton ist wieder da,
Habe mit Kmix einstellungen vorgenommen, jetzt habe ich keine Rückkoplung mehr beim Reboot,
aber aufnehmen mit dem Audio-Recorder und gtk-RecordmyDesktop funktioniert nicht.
Einmal hatte ich es soweit, dass ein Brummen in der Aufnahme zu hören war. Aber hinbekommen
habe ich es auch nicht wieder.
Der Kstreamripper nimmt auf, der hat aber auch nichts mit dem Mikro zu tun.
Ich komme mittlerweile zu dem Schluß, das es hier bei dem „snd_hda_intel“ Treiber eventuell ein Problem
geben könnte.
Denn das hatte ich mit der MS Software und dem alten Board auch, da wurde der Realteak HD Treiber nicht
mit installiert, den mußte ich damals per Hand nach installieren. Es wurde nur der Normale Realtek Treiber
installiert.
Und jetzt habe ich bei Realtek mal geschaut, und siehe da, es gibt auch hier einen seperaten Treiber.
http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false Ich hatte jetzt eigentlich mal vor, herauszufinden, was für eine Treiberversion der snd_hda_intel ist.
lsmod listet mir zwar die Treiber auf, aber den Befehl zum Herausfinden der Treiberversion habe ich nicht gefunden.
Modif fuinktioniert nicht.
Und was passiert, wenn es in die Hose geht?
Gruß
Rudi
(edit)
Jetzt höre ich mich wenn ich in das Mikro sprechen.
Und die Lautstärke des Mikro's läßt sich einstellen