Leute ich weiss es, Ihr meint es Gut und wollt auch helfen, bin auch froh darüber.
Nun denken wir mal logisch....
@Leiche
Danke im Nachinein ist man immer schlauer, doch ich sagte mit init 3 Udatet wurden diese Pakete nicht deinstalliert und nichtsdestotrotz = Treiber- Splixerror. Leider darf ich keine Dateien hier rauf laden, ich meine die Logdatei.
@ maragrita
Was und wie der Umgang mit init 3 zu verfahren ist, ist mir 100Pro bewusst. Das kannst Du vielleicht von mir nicht wissen, dafür bin ich bereits schon und nur noch mit PCLOS unterwegs, seit 5 Jahren, keine Winiwini mehr, wofür ich sehr dankbar bin.
Nun frage ich Dich, wie kann ein komplettes Update mit Erfolg ausgeführt werden wenn ich im init 3 Befehl was falsch gemacht hätte?
2. Frage, wie kann eine Log Datei über eines xy, sei es Drucker oder etwas anders erstellt werden wenn diese nicht erkannt werden, will heissen, für das System gar nicht existent? Klar wird der Drucker erkannt und der Cups Treiber im PCC besagt auch druckbereit, mit grünem Pfeil.
3. Das ist schon klar, dass PyRename und der Terminator nach einem frisch und geupdatet System funktionieren, wenn sie vorher noch nie darauf installiert waren, das weiss ich auch.
Die Frage ist eher warum gehen diese Anwendungen nicht wenn ich via Synaptic geupdatete habe und warum funktionieren sie nachdem ich via init 3 geupdatete habe?
Wen wie Du sagst, Synaptic unkompatible Pakete entfernt, dann ist das schon richtig, auch das weiss ich, doch in diesem speziellen Fall warum gehen danach einfach ca. 80% der Anwendungen nicht mehr auf? Will heissen = tot und das via Synaptic geupdatet und nicht via init 3.
Das mit der Übersetzungsbitte hatte ich bereits im De-Forum geschrieben.
Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden
Denkst Du nach 5 Jahren mit PCLOS zusammen wüsste ich das nicht, ich sagte ich Updatete fortlaufend.

Die Frage ist nicht ob ich was falsch gemacht habe, die Frage ist, wo liegen die Bugs in den Libs. Mein PC ist ein Intel duo-core 4 Jahre alt und das der CLP-510 schon lange aus der Produktionsliste rausgeflogen ist weiss man schon lange.
Oder die Frage ist, sind die neuen Libs und Treiber auch kompatibel mit ältere Peripherie und ältere Hardware?
Ich glaube, Leiche kann Dir auch bestätigen, dass ich einer der User bin der praktisch nie Hilfeanfrage im De Forum gestellt hatte, sondern eher der jenige bin der Tipps um mit Erfolg ein Prob. eines Users zu lösen vermochte.
Das musst Du von mir wissen, weil alle diese, freundlicherweise vorgeschlagene Schritte bereits angenwendet hatte und auch für Euch von Anfang an zu fragen nur eine Fehlinvestion wäre, somit kann die Energie effektiv in einem ganzen anderen Gesichtspunkt meines Drcukers-Problem eingesetzt werden.

LG Revoluz