Author Topic: [gelöst]K-Menue verschwunden  (Read 968 times)

Offline PitTux

• Jr. Member
  • **
[gelöst]K-Menue verschwunden
« on: August 14, 2010, 01:37:41 PM »
Hallo wissende,

nachdem nun mein d-u problem mit apt nur durch eine neuinstallation behoben ist, musste ich ja alles neu einrichten.
leider lief addlocale auch nicht, da wohl server down. nun wollte ich den kick-off menuestil auf den alten stil ändern mit re maustaste ausgewählt und nix mehr außer ein X. das dann auch nicht mehr geändert werden kann, nur noch löschen  :'(
Wie bekomme ich mein menue wieder ???
bitte hilfe
es ist zum mäusemelken, in 4.4.5 gings noch. warum in 4.5 nimmer?
gruss peter
« Last Edit: August 16, 2010, 04:12:01 AM by PitTux »

Offline angel02_de

• Jr. Member
  • **
Re: K-Menue verschwunden
« Reply #1 on: August 14, 2010, 05:31:31 PM »
Hi PitTux,
konnte dein Problem nachvollziehen, habe erst mal den Rechner neu gestartet, bin anschließend unten rechts auf das Cashew-Symbol gegangen, rechte Maustaste > Miniprogramme hinzufügen, dort wählst du das Miniprogramm K-Menü (traditionell) und ziehst es mit gedrückter linker Maustaste in deine Anwendungsleiste.

Offline PitTux

• Jr. Member
  • **
Re: K-Menue verschwunden
« Reply #2 on: August 16, 2010, 04:11:27 AM »
Hi PitTux,
konnte dein Problem nachvollziehen, habe erst mal den Rechner neu gestartet, bin anschließend unten rechts auf das Cashew-Symbol gegangen, rechte Maustaste > Miniprogramme hinzufügen, dort wählst du das Miniprogramm K-Menü (traditionell) und ziehst es mit gedrückter linker Maustaste in deine Anwendungsleiste.

danke für den Hinweis  ::) hätte ich auch selber draufkommen können. hat kde 4.5 einen kleinen bug wohl dazubekommen.