Author Topic: Tastatur reaktivieren  (Read 1077 times)

Offline dauersuchti

• Jr. Member
  • **
Tastatur reaktivieren
« on: January 20, 2010, 12:54:29 PM »
Servus,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich es irgendwie geschafft die Tastatur bei meinem "Haupt-User" zu deaktivieren.

Die Tastatur funktioniert beim Login und bei jedem anderen User, nur nicht bei diesem einen und zwar ab dem Moment wo kde geladen ist, bis zu dem moment wo ich auf abmelden klicke. Num-Lock etc reagiert nicht, leuchtet aber, falls vorher aktiviert.

Offline daniel

• Global Moderator
  • Hero Member
  • God knows, i'm not an Angel!
    • Tipps und Tricks
Re: Tastatur reaktivieren
« Reply #1 on: January 20, 2010, 01:38:42 PM »
Ein wenig durstig deine Info's.
KDE3.5 oder 4?
Mauszeiger funzt noch?
Dann in den KDE Kontrollcenter gehen und ausschau halten nach Tastaturgeräte, oder noch einfacher...
Bennene mal den versteckten .kde Ordner in der besagten Home um und starte die Session neu  :)

Offline dauersuchti

• Jr. Member
  • **
« Reply #2 on: January 20, 2010, 01:51:14 PM »
Hi,

sry hast recht hab wirklcih n bisschen wenig gesagt:

KDE: 3.5.10
sowohl im Kontrollcenter wie auch im Control Center (also einmal das Ding mit Passwortschutz als auch das Ding ohne Passwortschutz) beide zeigen keinen Fehler an.

Den KDE Ordner umbennen bringt zwar grundlegend was, aber danach ist ja meine komplette Konfiguration weg und das ist ja nicht ganz im Sinn der Sache ;-) kanns aber zumindestens auf ./kde/share eingrenzen

Offline daniel

• Global Moderator
  • Hero Member
  • God knows, i'm not an Angel!
    • Tipps und Tricks
« Reply #3 on: January 20, 2010, 01:54:43 PM »
das ist doch schon mal ein Anfang, ich nutze nur noch 4 und kann nur bedingt Helfen...

EDIT:
Hast Du die Datei kxkbrc in den .kde/share/config? Wenn ja vergleich diese mal mit den anderen Benutzern ...
« Last Edit: January 20, 2010, 02:14:28 PM by Leiche »

Offline dauersuchti

• Jr. Member
  • **
« Reply #4 on: January 21, 2010, 01:16:42 AM »
ich habs inzwischen, es war irgendeine Datei im Config ordner, hab einfach mal mit copy und paste stück für stück n paar der Dateien ersetzt und aktuell funktioniert alles ohne zu große Einstellungsverluste (hab zumindestens noch keine gemerkt, bis auf die Einrichtung der Taskleiste)