Hallo ich versuche nun mal zu erklären, wie es ablaufen sollte um neue Software in die Repo´s zu bekommen.
Ich habe hier ein Programm, was ich unbedingt benötige als Beispiel; MediaInfo. Leider finde ich es nicht in der Repositories, weiß aber, das es sich um eine stabile (sprich um keine Alpha, Beta´s oder sonstiges) Version handelt.
Nun kann man in diesem Zweig <
Package Suggest > darauf aufmerksam machen. Dabei kommt es auf den Ton an, höflich mit einer kleinen Beschreibung des Programms und dem Source Code, damit der jeweilige Paketbäcker nicht erst noch "Tante Google" befragen muss, was der Fragende eigentlich möchte. Des weiteren werden Post, die nicht eine Beschreibung und den Link zum Source Code enthalten, ohne Benachrichtigung, gelöscht, da man sich um wichtigere Dinge kümmern könnte in der Zeit ...
Als Überschrift würde ich den Programmnamen nehmen...
MediaInfonicht mehr und nicht weniger, ist genau auf den Punkt gebracht...
So nun starten wir die Anfrage
I would like to see MediaInfo added to the repositories.Was wir eigentlich wollen ...
Was MediaInfo eigentlich ist ...
What is MediaInfo?
MediaInfo supplies technical and tag information about a video or audio file.
It is free software (free of charge and free access to source code: GPL or LGPL licence)Wenn es eine Beschreibung dafür auf der jeweiligen HP gibt, um so besser, diese via "copy and Paste" oder "drag and drop" einfügen. Mit der Bezugsquelle.
http://mediainfo.sourceforge.net/enWo der Source Code zu finden ist ...
The source download can be found here:http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=86862&package_id=90613und als Geste der Freundlichkeit ein kleines ...
Thank you,Daniel aka Leiche
sollte nun den Weg nehmen, sollten nun andere der gleichen Meinung sein, werden Sie für dein Programm voten mit +1. Niemals selber für dein Antrag voten, sieht erstens nicht so gut aus und könnte den ein oder anderen dazu bewegen, deine Anfrage zu löschen...
So nun hoffe ich, das ich hier den ein oder anderen die Angst genommen habe, bei der Anfrage nach neuer Software in den Repo´s...
Des weiteren können User, die mit der englischen Sprache vertrauter sind, angefragt werden, ob diese dabei helfen, eine Anfrage zu starten. ABER, wie gesagt eine Beschreibung und der Source Code müssen vorhanden sein, sowie es sich dabei um ein stabiles Programm handeln sollte.