Author Topic: Scribus  (Read 544 times)

Offline psychomotoriker

• New Friend
  • *
Scribus
« on: December 10, 2012, 01:46:14 PM »
Hallo gutes PCLOS-Team,

seit längerem hoffe ich, dass Scribus auf die neueste Version aktualisiert wird, da ich das Programm auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Plattformen nutze. Leider kann ich mit der PCLOS-Variante meine Dokumente nicht mehr bearbeiten, wenn ich sie unter einer höheren Scribus-Variante gespeichert habe. Wäre super, wenn ihr es nachrüsteten könntet (würde es ja selbst tun, wenn ich könnte ;-)... Aktuelle Version ist 1.4.1.

Herzliche Grüße
JRM

Offline pags

• Hero Member
  • Keep it clean.
Re: Scribus
« Reply #1 on: December 10, 2012, 02:07:04 PM »
Hallo gutes PCLOS-Team,

seit längerem hoffe ich, dass Scribus auf die neueste Version aktualisiert wird, da ich das Programm auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Plattformen nutze. Leider kann ich mit der PCLOS-Variante meine Dokumente nicht mehr bearbeiten, wenn ich sie unter einer höheren Scribus-Variante gespeichert habe. Wäre super, wenn ihr es nachrüsteten könntet (würde es ja selbst tun, wenn ich könnte ;-)... Aktuelle Version ist 1.4.1.

Herzliche Grüße
JRM

http://www.pclinuxos.com/forum/index.php/topic,107100.0.html

Offline ghostbunny

• PCLinuxOS Tester
  • Hero Member
« Reply #2 on: December 10, 2012, 02:09:57 PM »
Hi,

scribus 1.4.1 gibt es defacto schon allerdings liegt das in testing. Sollte glaube auch ganz gut laufen siehe auch hier http://www.pclinuxos.com/forum/index.php/topic,107100.0.html

falls du es installieren möchtest, dann in synaptic bei deiner paketquelle testing ergänzen -> neu laden -> scribus suchen -> zum installieren vormerken -> installieren -> testing von paketquelle wieder entfernen.

Ganz wichtig keinerlei updates einspielen, wenn testing in deiner paket liste aktiv ist.

LG
ghostbunny

@ pags
gggrrrrr i'm to lame ;D
The full life is a big mess

PS:
I'm German. Sorry because of possible mistakes in my written messages xD

Offline pags

• Hero Member
  • Keep it clean.
« Reply #3 on: December 11, 2012, 10:44:34 AM »
Kein Problem, da ich nicht Deutsch sprechen. Verwenden müssen Google Translate. Darum ist mein Beitrag ist so kurz (und dies wohl nicht zu lesen, sehr gut).

;)
[original text]
No problem, since I do not speak German.  Have to use Google Translate.  That's why my post is so short (and this probably doesn't read, very well).
[/original text]

Offline daniel

• Global Moderator
  • Hero Member
  • God knows, i'm not an Angel!
    • Tipps und Tricks
« Reply #4 on: December 11, 2012, 11:53:36 AM »
Doch man kann es sehr gut lesen, Google Translation wird von mal zu mal besser  ;D

Translation by Google

But you can read it very well, Google translation is better from time to time ;D