Author Topic: Updates Vorschlag  (Read 1721 times)

Offline Revoluz

• Full Member
Re: Updates Vorschlag
« Reply #15 on: November 14, 2012, 07:43:18 AM »
Über fehlerhafte Pakete, dann verstehe ich es richtig, es wäre ein Interesse vorhanden.

Ok, als Beispiel xy.rpm not installable - need libxy.rpm  :)

Zur Softs Auswahl, sorry da war ich zu wenig deutlich. Das Schwerpunkt sollte sich eher auf die unstabile Anwendungen beziehen, solche die ein System einfrieren lassen oder einfach abstürzen. Ein Bespiel, hatte letzte Woche eine Anwendung installiert imgv installiert. Es hat Mühe Bilder zu laden und ab und an stürzt es ab, zudem sind ein paar Unterfunktionen nicht ausführbar. Ein Anderes, weiss nicht mehr genau welchen, null Reaktion auf Klick eines Icons und keine Fensterumrandung, schliessbar nur via Controllpanel. Solche Dingens hatte ich gemeint.
PCLOS lebt von Spenden und NICHT vom Kommerz!! Distrobeliebtheiten

Niemals aufhören sich für diesen tollen BS, aktiv ein zu setzen, und auch Anfragen, Downloads direkt via Softs- und Treiber Hersteller zu tätigen. ;)

Online ghostbunny

• PCLinuxOS Tester
  • Hero Member
« Reply #16 on: November 14, 2012, 07:56:28 AM »
Über fehlerhafte Pakete, dann verstehe ich es richtig, es wäre ein Interesse vorhanden.

Ok, als Beispiel xy.rpm not installable - need libxy.rpm  :)

wie gesagt, das war meine Meinung, denn irgendwo sollte man ja versuchen Qualität zu halten und probieren solche sachen zu beseitigen.
ist ja nicht unbedingt förderlich wenn man 12000 programme in der repo hat und [Übertreibung an] die hälfte nicht funktioniert [Übertreibung aus].

Dein beispiel sollte so gehen.

Zur Softs Auswahl, sorry da war ich zu wenig deutlich. Das Schwerpunkt sollte sich eher auf die unstabile Anwendungen beziehen, solche die ein System einfrieren lassen oder einfach abstürzen. Ein Bespiel, hatte letzte Woche eine Anwendung installiert imgv installiert. Es hat Mühe Bilder zu laden und ab und an stürzt es ab, zudem sind ein paar Unterfunktionen nicht ausführbar. Ein Anderes, weiss nicht mehr genau welchen, null Reaktion auf Klick eines Icons und keine Fensterumrandung, schliessbar nur via Controllpanel. Solche Dingens hatte ich gemeint.

So gesehen, wäre das dann auch ein fall für Broken Packages. Wenn du die Abstürze reproduzieren kannst dann auf jeden fall. Bei den anderen Sachen würd ich erstmal in einer allgemeineren Rubrik des Forums was reinschreiben.
The full life is a big mess

PS:
I'm German. Sorry because of possible mistakes in my written messages xD

Offline Revoluz

• Full Member
« Reply #17 on: November 14, 2012, 08:03:05 AM »
Ok dann lasse ich es lieber, wegen des Übertreib-usw-missverständnis. Wäre auch für funktionstüchtige Dingens und dabei auch helfend dafür zu beitragen, für mich null Problemo. Und nun widme ich mich andere wichtige Sachen des Tages an. :)

Niemals aufhören sich für diesen tollen BS, aktiv ein zu setzen, und auch Anfragen, Downloads direkt via Softs- und Treiber Hersteller zu tätigen. ;)

Online daniel

• Global Moderator
  • Hero Member
  • God knows, i'm not an Angel!
    • Tipps und Tricks
« Reply #18 on: November 16, 2012, 10:42:57 AM »
@Revoluz,

ich finde es Prima wie Du Dich einsetzt für deine Überzeugung. Meine Hochachtung.
Aber wie ich im DE lese, schlägst Du vor Fremdpakete zu installieren, nur weil Sie
noch nicht oder halt nicht in den Repositories sind.

Die Ausrede der Sprachbarriere lasse ich so jetzt nicht gelten da hier quasi ein
Vordruck existiert, wie man nach einem neuem Paket fragen kann.

Über die Auswirkung von Fremdpakete wurde auch schon zig tausendmal gesprochen,
und es steht in keiner Philosophie zu PCLinuxOS.

So bitte hast Du Vorschläge oder Programmwünsche nutze die Hilfen die hier geboten
werden. Niemand lacht oder reißt hier einen ein Bein aus, nur weil die Grammatik
nicht stimmt, denn dann wäre ich schon lange verbannt worden von hier.

@ All other
Und verlangt nicht von den gestressten Paketbauern nach Links suchen zu müssen,
wenn ihr schon die passenden habt. Es ist schwierig genug Fehler, Patches und die
Aktualisierung der einzelnen Pakete zu gewährleisten. Wir alle machen das aus freien
Willen, ohne einen Cent zu erhalten, und haben zumindest den Respekt verdient...

Vielen Dank für eure Verständnis
Daniel

Offline Revoluz

• Full Member
« Reply #19 on: November 16, 2012, 07:07:04 PM »
Danke für die Hochachtung, gleichfalls. :)

Das was Du vom freien Willen von den Paketbäcker sagst sollten zumindest viele PCLOS User wissen und niemand will, zumindest ich nicht und am wenigstens, will einen von Euch noch mehr belasten. Daher schireb ich im De Forum ...den Weg zu PCLOS noch nicht gefunden haben... , will heissen, User die mit "Fremdpakete" umgehen können, können es auch versuchen, wenn sie wollen (Alien ist doch auch da). User die damit nicht umgehen können bekommen so einen Hinweis wie mächtig und flexibel Linux ist und wenn sie wollen können es auch lernen damit umzugehen. Als Beispiel siehe den UCC - Ubuntu-Control-Center, in dessen Beschreibung steht, inspiriert von Mandrake- Mandriva..., und woher PCLOS kommt wissen wir beide zu genau, für mich bedeutet dies, Zusammenarbeit und versuchen Mangelhaftes zu beseitigen. Mandriva kannte ich vor PCLOS, doch Mandriva hat bei mir nie das erfüllen können, oder ich konnte nicht damit umgehen..., was PCLOS konnte und immer noch kann.

Ich will weder erzwingen noch diktieren, sondern effektiv mithelfen Infos zu geben und bevor ich was über Gutes schreibe habe ich es sicher ausgetestet, ansonsten schreibe- sage ich nichts. "Warum sollte ich meine gute Erfahrungen mit "fremde" Tools oder Soft, die sich mit PCLOS sehr gut vertragen nicht Usern mitteilen?" <zusammenhängend> Bis ich soweit war habe mir am Anfang schon ein paar male mein System zerschossen, na und...? <zusammenhängend> ich wollte lernen und so konnte ich lernen von xy lieber die Finger davon lassen und hearusfinden wie damit umzugehen. ;)

Hier bin ich nun ein wenig scheu geworden um über xy was zu schreiben und ich will mir keine Finger verbrennen, nur weil meine Meinung manchmal als negative Kritik missverstanden wird. Wenn Jemand findet ich müsse wegen der eine oder andere Feststellung verbannt werden, dann ok.

Entwicklung und Fortschritt hängt auch von der Kommunikation und erfahrene Feststellungen ab, meine paar Pfennige.