Author Topic: [gelöst] Geräteüberwachung  (Read 669 times)

Offline blacky8888

• Full Member
[gelöst] Geräteüberwachung
« on: August 31, 2012, 01:18:58 AM »
Morgen zusammen,
ich habe das Problem, das mein USB Stick nicht erkannt wird.
Das ist, seit ich KDE 4.8.3 drauf habe.
Nun wollte ich in den Einstellungen der Geräteüberwachung automatisches einbinden von Wechselmedien aktivieren, aber es geht nicht.
Ich kann den Haken setzen, aber nach dem klick auf anwenden, wird nichts übernommen und wenn ich die Einstellungen dann wieder öffne ist der Haken weg.
Funktioniert weder als User noch als Root.

Jemand ne' Idee?

Gruß, blacky8888
« Last Edit: August 31, 2012, 03:50:00 AM by blacky8888 »

Offline pinoc

• Global Moderator
  • Hero Member
    • other projects...
Re: Geräteüberwachung
« Reply #1 on: August 31, 2012, 01:59:32 AM »
Morgen zusammen,
ich habe das Problem, das mein USB Stick nicht erkannt wird.
Das ist, seit ich KDE 4.8.3 drauf habe.
Nun wollte ich in den Einstellungen der Geräteüberwachung automatisches einbinden von Wechselmedien aktivieren, aber es geht nicht.
Ich kann den Haken setzen, aber nach dem klick auf anwenden, wird nichts übernommen und wenn ich die Einstellungen dann wieder öffne ist der Haken weg.
Funktioniert weder als User noch als Root.

Jemand ne' Idee?

Gruß, blacky8888

USB-Stick mounten geht einwandfrei und von selbst. Das ist so voreingestellt und man muss das nicht extra konfigurieren. Vielleicht ist was mit dem Stick nicht in Ordnung, z.B. passiert sowas wenn er vorher in MS-Windows oder Mac einfach rausgezogen wurde ohne ihn vorher ordentlich ausgeworfen zu haben. Oder der Stick ist mit nem anderen Filesystem formatiert? Probier ihn doch mal in Windows aus und falls er da läuft, formatier ihn dort nochmal in Fat32, und dann versuchs nochmal in PCLinuxOS.

Offline blacky8888

• Full Member
Re: Geräteüberwachung
« Reply #2 on: August 31, 2012, 03:12:56 AM »
Ok, der Stick scheint das Problem zu haben.
Trotzdem komisch, meine Telefonspeicherkarte erkennt er auch nicht.
Wenn ich auf das automatische Einbinden klicke, steht sie aber bei getrennte Geräte.
Ist jetzt nicht so wichtig, geht meistens nur um Photos und das geht alles automatisch mit Dropbox.
Hatte noch einen neuen USB Stick und der funktioniert jetzt einwandfrei und wird auch sofort erkannt.
Dann scheint es der andere wirklich hinter sich zu haben.

Telefon Problem gelöst, war irgendwas am Handy verstellt.
Habe es jetzt hin bekommen.
« Last Edit: August 31, 2012, 03:51:14 AM by blacky8888 »