Hi Leute
Habe ein ca. 1 Jahres altes Gigabyte Board, Typ H61MD2H-USB3, Intel Chipset (EFI kann man ausschalten).
Nu dachte ich mir, bestell ein Intel Quad i5 CPU ohne VGA Kern (unterstützt keine Onboard GraKa um so für höhere Anwendungsperfomance zu erziehlen), eine NV Geforce GT520 PCI-E (Der BIOS ist im PCI-E Modus eingeschaltet), 2 mal 4 GB RAM.
Teile zusammen montiert und dann gings los. Habe im Bootsplash bereits alles ausprobiert, mit und ohne ACPI, Driver Load mit Yes und No und weitere kombiationen usw. auch mit verschiedene DVD Typen und mit verschiedene Brennverfahren der Iso's. Habe meine Remaster, die DE und die EN-Original-Iso's ausgetestet, etwas über zwei Tage und nun weiss ich nicht weiter.
Lilo bootet wie gewohnt, doch danach folgt im Prompt nicht der horizontale Cursor, wen mann die esc Taste drückt oder als Bootoption die Konsole auswählt.
Alle diese PCLOS Iso's booten auf alle meine, andere Laptops und PC's anstandslos durch, mit Intel Boards oder Athlon und Notebooks, ob GraKa onboard oder nicht.
Dann dachte ich mir vlt. doch einen HW Prob und ladete mir Mageia und SalineOS (Debian XFCE spezifische Iso), diese Distris hatte ich eh mal vor mir anzuschauen, Debian sqeeze LXDE habe ich bereits.
Brannte mir die Iso und alle drei Distros booten im Livemodus anstandslos durch?