Author Topic: DVB-S2 Karte im Kernel, Modul wird nicht geladen  (Read 2336 times)

Offline daniel

• Global Moderator
  • Hero Member
  • God knows, i'm not an Angel!
    • Tipps und Tricks
Re: DVB-S2 Karte im Kernel, Modul wird nicht geladen
« Reply #15 on: July 03, 2012, 08:43:18 AM »
Um jeglichen  Fehler aus dem Weg zu gehen, gib mir mal deine Source Treiber Datei ;), die Du versuchst zu installieren/bauen.

Offline minidiegi

• Jr. Member
  • **
« Reply #16 on: July 03, 2012, 02:09:32 PM »
Da ich gerade nicht so mit Zeit gesegnet bin, bin ich den schnellen Weg und habe etwas anderes installiert.

Einfach so einen Treiber herunterladen und installieren war ja eben nicht.

Danke für die Unterstützung, mir fehlt echt gerade die Zeit - sorry.

Offline rogaven

• PCLinuxOS Tester
  • Hero Member
  • be patient, I'm German
« Reply #17 on: July 03, 2012, 02:46:19 PM »
gerade wenn man keine Zeit hat und jemand Hilfe anbietet, sollte man diese auch annehmen
Quote from: Leiche
Um jeglichen  Fehler aus dem Weg zu gehen, gib mir mal deine Source Treiber Datei
Quote from: minidiegi
Also der Treiber oder die Firmware ist nicht installiert.
Ich bekomme es aber auch nicht hin die zu installieren, egal was ich mache, bei make bekomme ich permanent Fehler.
auch wenn dir das hier vielleicht nicht schnell genug geht, könnte es unter Umständen jemanden helfen, der nach dir kommt

also bitte teile uns die Quelle mit
kompilieren können wir das auch, testen ist ohne die entsprechende Hardware nicht möglich
Nothing is perfect, not even my english
3.4.25-pclos1.pae.bfs - KDE: 4.10.1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 8 GB - GeForce 8400 GS

Offline minidiegi

• Jr. Member
  • **
« Reply #18 on: July 04, 2012, 12:52:12 AM »
http://linuxtv.org/wiki/index.php/S2-liplianin

Dort wird auch ein Fehler benannt unter Kernel 3.0 -3.1, aber keine Lösung angeboten, ist blöd, denn den habe ich auch:

Code: [Select]
codes2-liplianin/v4l/tuner-xc2028.c:1178:5: error: 'T_DIGITAL_TV' undeclared (first use in this function)
/home/papa/s2-liplianin/v4l/tuner-xc2028.c:1178:5: note: each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in
/home/papa/s2-liplianin/v4l/tuner-xc2028.c:1179:1: warning: control reaches end of non-void function
]

Diese 2 Seiten, also oben die und die hier, habe ich versucht abzuarbeiten, jedesmal mit Fehler bei make:

http://linuxtv.org/wiki/index.php/Linux4Media_cineS2_DVB-S2_Twin_Tuner

Hier hatte ich doch schon die Quellen genannt. Mehr habe ich nicht gefunden.
Und mir fehlt wirklich leider momentan die Zeit - leider - glaub mir das.
Ich muss heute wieder den ganzen Tag mit dem PC arbeiten und kann mir weitere Tests zeitlich nicht erlauben.

Offline minidiegi

• Jr. Member
  • **
« Reply #19 on: September 24, 2012, 03:28:20 AM »
So, jetzt habe ich wieder ein wenig mehr Zeit. Ich gehe an das Problem noch mal heran und werde hier berichten oder fragen - wenn es noch erlaubt ist.

Offline daniel

• Global Moderator
  • Hero Member
  • God knows, i'm not an Angel!
    • Tipps und Tricks
« Reply #20 on: September 24, 2012, 09:59:01 AM »
So, jetzt habe ich wieder ein wenig mehr Zeit. Ich gehe an das Problem noch mal heran und werde hier berichten oder fragen - wenn es noch erlaubt ist.

Jederzeit und wenn ich helfen kann werde ich es auch tun  :)