Hallo zusammen.
Ich habe vor ca.3 Wochen mal LXDE installiert und es hat alles sehr gut funktioniert (dank an Leiche war, glaube ich , dein Job).
Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und deshalb habe ich danach wieder KDE aufgespielt.
Irgendwie ging mir LXDE aber nicht aus dem Kopf, weil es mir wirklich gut gefällt und ich habe es heute noch einmal zum testen in der VB installiert.
Gesagt, getan alle neuen Updates gemacht, Neustart.
Nun wollte ich den Localization Manager ausführen, wurde nach meinem Root Passwort gefragt, habe es eingegeben und nichts passierte.
Beim nächsten Versuch kam noch nicht einmal mehr die Passwort Frage.
Dann habe ich es im Terminal versucht (keine Ahnung davon) habe einfach mal addlocale eingetippt, Passwortabfrage, Ergebniss: leeres Terminalfenster.
Das habe ich alles als Benutzer und als Root probiert.
Beim Fenster mit den Benutzerkonten sollte doch eigentlich auch mein Konto und darunter der Root Account stehen?
Dort steht nur mein Account, ich kann allerdings bei Benutzernamen root eingeben und komme dann mit Passwort ganz normal weiter.
Irgendwie ist auch oft der Screensaver recht schnell angegangen und das Fenster:This screen is locked.
Hab den Screensaver mal abgeschaltet.
Jetzt habe ich das ganze mal in meinem KDE System versucht und auch da funktioniert addlocale nicht mehr.
Komisch, komisch

Habe ich ja wie gesagt vor ca. 3 Wochen neu installiert und danach mit dem Localization Manager ins' deutsche übersetzt.
Fühle mich gerade etwas Hilf- und ratlos...
Gruß, blacky8888
P.S. : habe auch mal addlocale komplett deinstalliert und danach wieder neu, aber auch das ohne Ergebnis.